Das ist eine Serie aus dem Jahr 2011 von Sendern ABC Family. Es geht um ein junges Mädchen in der High School namens Chloe King. Sie wurde aus der Ukraine als kleines Kind adoptiert und lebt allein mit ihrer Mutter in San Francisco zusammen. Ihr Vater verschwand vor 10 Jahren. Beide sind der Ansicht er hätte sie verlassen.
Jedenfalls stellt sich im Pilot der Serie heraus, dass Chloe der sogenannte “Uniter” ist und ein Nachkomme der Mai ist (d.h. sie ist super schnell und stark, ist ein Empath und kann aus ihren Fingernägeln Krallen aus fahren). Als der Zusammenführer ihrer Rasse hat sie, wie der Titel verrät, neuen Leben. Sie lernt 2 Mai kennen (Alek und Jasmine), die auch an ihre High School gehen. Mit den ganzen Vorteilen eine Mai zu sein, ein großer Nachteil ist, dass wenn eine Mai einen Menschen küsst stirbt dieser daran. diese schmerzlicher Erfahrung macht auch Chloe unwissentlich.
Chloe Leben ändert sich vollkommen:
- Sie kann nicht mit ihrer Mutter darüber reden.
- Sie hat neue Aufgaben und steht so zusagen unter ständiger Mai’scher Beobachtung.
- Sie kann ihren neue Bekanntschaft Brain (später Freund) nicht näher kommen, da sie ihn nicht küssen kann.
- Mai haben viele Feinde, die sie töten möchten.
Es wurden nur leider 10 Episoden ausgetrahlt, was sehr schade ist, denn die Serie hatte viel Potenzial (und scharfe Schauspieler allen voran Benjamin Stone aka Alek). Bei ihm handelt es sich auch um einen Mai, der die Aufgabe hat Chloe zu beschützen und sich später in sie verliebt – ihm wird jedoch am Ende das Herz gebrochen, da Chloe sich für Brain entscheidet. Der Schauspieler, der ihn darstellt ist Brite und hat einen heißen Akzent und eine schöne Stimme.
Die Handlung bietet Spannung, Action, High School Drama, Liebe und Fantasy. Die Charaktere sind liebenswürdig und man kann sich ihn sie hineinversetzen. Das Liebesdreieck, bestehend aus Chloe – Alek – Brain, macht das Suchtpotenzial größer, trotzdem wurde die Serie wegen unzureichender Quoten eingestellt. Was einfach Scheiße ist, vor allem weil die letzte Folge viele Fragen auf wirft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen