Translate

Mittwoch, 10. April 2013

Tacos aus der Hölle

 

Es waren einmal zwei junge Frauen, die ein berühmtes mexikanisches Gericht kochen und erlebten ein riesiges Desaster.

ZutatenNCI_Visuals_Food_Taco

100 g Gorgonzola

100 g saure Sahne

6 EL Orangensaft

Salz und Pfeffer

1/2 Kopf Eisbergsalat

Tomate(n)

150 g Mais, gekochter (Dose)

2 kleine Zwiebel(n)

1 Zehe/n Knoblauch

4 EL Olivenöl

taco-bleistift_~Taco021400 g Hackfleisch vom Rind

Chilipulver

4 EL Tomate(n), pürierte (Fertigprodukt)

20 g Crème fraîche

8  Tacos (Schalen)

= 4 Portionen

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel /

Den Gorgonzola grob hacken, saure Sahne und Orangensaft dazugeben und mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Eisbergsalat waschen, trocknen, entstielen und fein würfeln. Den Mais abgießen und abtropfen lassen. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln, den Knoblauch schälen und durchpressen.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig schwitzen. Das Hackfleisch hinzufügen und kräftig durchbraten, mehrfach umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Mais, pürierte Tomaten und die Creme Fraiche unterrühren und nochmals abschmecken.
Die Taco-Schalen nach Packungsanweisung im vorgeheizten Backofen erwärmen. Anschließend mit Salatstreifen und Hackfleischmasse füllen, die Käsecreme darüber geben.
Mit Tomatenwürfeln bestreut servieren.

Fazit:

Die Packungsanweisungen auf der Taco Packung waren verwirrend und führten zu 5 verbrannten Tacos. Die Restlichen wurden aufgewärmt. Diese zersplitternden förmlich beim Essen – eine herbe Enttäuschung.

Das Hackfleisch mit der Käsesauce sah nicht nur so aus sondern schmeckte auch wie Oma – KotzeFledermaus. Das einig Gute war das frische Gemüse als Toping. Ich hatte mich so darauf gefreut und wurde so enttäuscht. Ich kann jetzt den ganzen Hype aus Amerika nicht verstehen (sie Restaurant – Kette “Taco Bell”). Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen