Translate

Sonntag, 28. April 2013

50 Shades of fucking Grey

cover_shades-of-greyEs fing als Fan Fiction zu Twilight an und wurde zu einem weltweiten Phänomen.Die “Shades of Grey” Trilogie Buchreihe.
Ich habe über die Bücher über das Webvideoportal Youtube erfahren. Ich glaube es war in einem Interviewvideo mit Robert Pattinson aka Edward Cullen.
Ich habe mir also, dass Buch gekauft nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Schnell bin ich dessen Bann geraten und fieberte der Veröffentlichung der zwei weiteren Teile entgegen. Während der Wartezeitenhabe ich die Bücher ein zweites Mal gelesen.
Mich faszinierten nicht nur die intensiven auch leider etwas zu häufigen Sexszenen als auch die schöne entstehende Liebe zwischen Christian und Anastasia (vor allem der häufige E-Mailverkehr). Außerdem wurde immer Spannung aufgebaut sei es durch Christian’s Backstory oder des Mordkomplott.
Natürlich gab es einiges was nicht gelungen wahr teilweise sogar leicht nervig:
  • der sehr häufige Sexszenen  - es ist unglaublich wie oft sie es an einem Tag miteinander treiben
  • es sind ganz schön viele Wortwiederholungen auf einer Seite bzw. Kapitel
  • das sie sich oft mit vollem Namen ansprechen müssen
  • am Ende ist irgendwie jeder mit irgend jemand zusammen (Anastasia/Christian; Taylor/Mrs. Jones ; Kate/Elliot; Mia/Ethan)
Fazit: Gute Lektüre für Romantik- Fans und welche die in Stimmung (ihr wisst schon was) kommen wollen. Man sollte jedoch keinen zu großen literarischen Anspruch haben. Ich bereue das Lesen nicht und bin ein Fan. Es ist halt ein Buch mit vielen Vorzügen, aber auch einiges was mich nervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen