Translate

Mittwoch, 30. Januar 2013

Alte Märchen, neuer Anstrich - Teil 2

Schneewittchen reloaded


Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land. Die Sonne ging gerade in voller Anmut auf, als eine junge Königin am Fenster ihres Zimmers sitzte um die Untertanen beim Fussball spielen zu beobachten. Sie ließ ihre Gedanken schweifen und dachte über ihre Zukunft nach.
"Mutter sein und das bald. Ich brauche jemanden, den ich mit Love überschütten kann. Mein ist ja dauernd auf Kreuzzug. Nie da und wenn so ist er mit regieren beschäftigt."
So saß die Königin noch eine Weile da und dachte darüber, wie sie schnellst möglich ein Kind bekommen könnte und über Namensideen. Als das Fussballspiel vorbei war (die Stallburschen hatten die Bauernjungen 5:0 besiegt) suchte die Königin ihren Ehemann auf.

9 MONATE SPÄTER...

"AKTUELL! Neuste Nachricht aus dem Königshaus! Eine Prinzessin ist geboren!" schrie der Marktschreier auf dem Schlossplatz und reichte Info-Blätter an interessierte Bürger.
"Sie hat 3 Haare schwarz, wie Ebenholz. Sie ist blass, wie Schnee hatte aber gerötete Bäckchen, wie Blut. Ihr Name ist Schneewittchen."
Die Königin war so glücklich. Ihr Traum war wahr geworden. Sie war Mutter. Doch das Glück hielt  nur wenige Stunden. Der Tod holte die Königin zu sich.

Der König versuchte stark zu sein und nach langem Kampf mit Depressionen und Chloroform Sucht. lernte der König eine neue Frau kennen. Und ala Britney Spears wurde so gleich geheiratet in Vegas inklusive Elvis Imitator.
Doch die Königin war, wie sich herausstellte, sehr arrogant und selbstverliebt. Sie verbrachte Stunden vor dem Spiegel, der ihr Ratgeber in Beauty Fragen war.

Die Jahre vergingen und Schneewittchen wurde älter  und schöner. Die Königin konnte ihre Schönheit nicht ertragen, da ihr eigenes Spiegelbild immer faltiger wurde und immer mehr einer vertrockneten Pflaume gleichte. Getrieben vor Eifersucht beauftragte sie ihren Bruder Schneewittchen zu ermorden. Dieser lockte Schneewittchen mit einer List in den Wald:" Komm lass uns Pilze suchen gehen für das Abendbrot." Er wollte sie töten mit einem Küchenmesser. Er sah jedoch ihre riesigen Reh Augen und brachte es nicht übers Herz. Wie jedes gute Opfer (Schneewittchen hatte viele Horrorbücher gelesen) rannte sie nicht zurück ins Schloss sondern ins Freie. Sie rannte in den Wald und immer tiefer hinein. Völlig erschöpft kam sie an einer Hütte an und beging sogleich Hausfriedensbruch. Als die eigentlichen Bewohner wieder kamen am Abend, hörte man einen lauten Schrei im ganzen Wald ( eine Eichhörnchen fiel vor Schreck vom Baum).

Fortsetzung folgt...

Dienstag, 29. Januar 2013

Alte Märchen, neuer Anstrich - Teil 1

Die Aufgabenbeschreibung

Zutaten:
- Lust und Fantasie
- Schere
- Papier
- Stifte
- Zeitschriften

Nehmt eine oder mehrere Zeitschriften und schneidet 10 einzelne Wörter heraus (Verben und Substantive). Es ist egal welche. Hauptsache sie sprechen Euch an.

Dann sucht Ihr Euch ein Märchen aus, welches Ihr kennt oder wenn Ihr mehrere seit, lost es aus.

Wenn Ihr alle diese Zutaten habt. Schaltet Eure Fantasie an und schreibt die Handlung des Märchens mit der Bedingung die 10 Wörter mit einzufügen.

Schreibt nicht zu lange daran. 30 Minuten sind völlig ausreichend.

Postet Eure Ergebnises in den Kommentaren. Meins folgt sogleich.:-)

Meine Wörter sind: reloaded, Zeitgeschehen, Geheimnisse, Anmut, aktuell, Fußball, Love, stark, Schönheit und Ratgeber.

Montag, 28. Januar 2013

Harvey Specter ist spektakulär

Suits eine einzigartige amerikanische Anwaltsserie, welche sich um das Leben in der Anwaltsfirma "Pearson & Hartman" dreht, besonders um den Anwalt Harvey Spector (am Anfang noch Junior Partner, dann Seniorpartner) und seinen Associate Mike Ross (einen Fake-Anwalt mit fotographischen Gedächtnis).
Es handelt sich um interessantes Gespann. So finden regelmäßige Fortgefechte statt, die nur so vor Anspielungen von Popkultur, Musik und Filmen strotzen. Aber auch die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere wie Rachel Zane, Louis Litt und der frechen Sekretärin Donna tragen zu einem guten Fernsehfeeling bei.
Ich habe die Serie schon öfters bemerkt (im Moment läuft das Ende der 2. Staffel), aber erst Mitte 2012 angesehen. Es hat mich eingesaugt und süchtig ausgespuckt. Eine Serie mit Suchtpotenzial.

Es gibt aber nicht nur ein gutes Konzept und super Scripte sondern einfach nur erstklassige Schauspieler. An voran Gabriel Macht, welche Specter spielt.

Er fiel mir als erstes in dem Film "A Lovesong for Bobby Long" auf (mit Scarlett Johanssen und John Travolta), wo er die Nebenrolle des Alkoholabhängigen Freundes von Bobby Long spielte. Ein weiterer Film, wo er für mich heraus stach war "Von Frau zu Frau" (schreckliche Performance von Diane Keaton - sie wirkte oft wie ein auf gescheutes Huhn), wo er einen Love-Intrest der Mandy Moore Figur spielte (sexy alleinerziehender Musiker mit Tattoos - leider hört man ihn nie singen).

Seine Figur in Suits ist eine starte Persönlichkeit, die versucht seine Gefühle zu verstecken, was nicht so gut gelingt. Er strotz nur so vor Selbstbewusstsein ("I am the best closer in Town"), was er sich aber auch leisten kann, da er fast alle Fälle gewinnt. Niemand kann einen Anzug so gut tragen (das kann nicht jeder), wie er. Besonders wenn er drunter noch eine Weste trägt. Oh, Gott ich stehe auf Männer, die Westen tragen können.

Es ist eine sehr gute Serie. Schade ist nur, dass die erste Staffel nur 12 Folgen beinhaltet. Diese haben eine Länge von 45 Minuten, wären sie wenigstens etwas länger, könnte das eine Entschädigung sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Auch die 2. Staffel ist nicht von der üblichen Länge, sondern hat nur 16 Episoden.

Schlussfazit: Die Serie ist einfach klasse. Ich hoffe sie läuft bald im deutschen Free-TV. Ich bin schon gespannt auf die ausgewählten Synchronstimmen.

Sonntag, 27. Januar 2013

Gossip Girl Finale

Lange haben wir gewartet und gerätselt, wer hinter diesen exklusiven Posts und Gerüchten von Lonely Boy, Waldorf, Bass und Van der Woodsen steckt und die Auflösung mehr als enttäuschend und irgendwie zusammen geschustert. Im Moment hört es sich plausibel an aber wenn man die einzelnen Staffeln betrachtet. Ich weiß nicht. Mich hat dieser Abschluss der Serie ziemlich unbefriedigt hinterlassen.

Es ist zwar ganz witzig und auch ein bisschen cool, dass es im Endeffekt GG ein Mitglied der Kerngruppe ist. Aber eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn Kristen Bell (welche einen kurzen Gastauftritt hatte) am Ende als das große Cybergenie enthüllt worden wäre.

Aber na gut was geschehen ist, ist geschehen. Immerhin hatte die Serie einen Abschluss, was man von anderen nicht behaupten kann wie z.B. Gilmore Girls, Dark Angel, Drop Dead Diva (kürzlich abgesetzt *Heul*) und Don't trust the Bitch in Apartment 23 (erst vor ein paar Tagen bekannt gegeben *seufz*).

Immerhin haben am Ende Blair und Chuck es vors Traualtar geschafft. Mal ehrlich wer hatte schon an Team Dan geglaubt. Das war einfach nochmal eine kurze Irreführung der Autoren. Obwohl das Zusammenkommen von Dan und Serena einfach nur total unglaubwürdig war. Gerade noch hassen sie sich und zicken sich an und dann ist es plötzlich Liebe. Das ich nicht lache.

Na gut, was will man erwarten, hat diese Serie doch schon seit der 3. Staffel geschwächelt (kurzes hoch in der 4.Staffel), da ist es ab zusehen, dass es nur ein mäßiges Serienfinale gibt.

Wannnnnnnn????

Wann kommmmmmmmmt endlich die 6 Staffel von SPN auf DVD???? Letztes Jahr hieß es im November, dieses Jahr im März. Mittlerweile weiß es doch keiner mehr, ODER. Warte sehnsüchtig darauf. Schaue die anderen inzwischen zum 3 mal hintereinander ohne Ende in Sicht.

Nebenbei gemerkt Seriesfairy hat nen KNALLLLLLL!!!!!!

Aller Anfang ist schwer!

Hallihallo,

wir sind zwei Medienfanatiker und Nerds ("wie mein Vater uns gerne nennt"). Unsere Leidenschaft gegenüber den verschiedenen Medien (visuell, audio und print) sind weit gefächert und doch ziemlich begrenzt.

Wir sind zwei Autoren verschiedenen Alters - Naja, 4 Jahre Unterschied. Eine riesige unüberwindbare Schlucht.
Trotzdem kuscheln wir regelmäßig und tratschen über Stars und Sternchen.

Kurze Präsentation des hochgelobten Autorenteams:

Seriesfairy: "Ein Couch - Potato, wie er leibt und lebt in freier Wildbahn des Wohnzimmers. Immer auf der Suche nach der neusten und besten Serie oder Film um das Verlangen zu befriedigen.
Ab jetzt hievt sie sich ab und zu von ihrer geliebten Couch, die eigentlich ein Sessel ist,  besser bekannt als ein Bürostuhl vorm Notebook, um euch im weiten World Wide Web (seinen wir ehrlich - bloß Deutschland, die restliche Welt spricht ja höchstens englisch) ihre unwichtige und doch persönliche Meinung kund zu tun. Außerdem, was jeder bestimmt möchte, die Weltherrschaft erringen.
I`m here to rule. Bye Bitches!!"

Super4natural:"Mittzwanzigerin, die eigentlich seien wir ehrlich auf den runden B-Day zu geht. Ich lebe schon seit Jahren in Trauer um mein täglich schwindendes jugendliches Ich und bin nun hier meine depressiven Anflüge mit euch zu teilen und nebenbei Seriesfairy in ihre Schranken zu weisen.
Weiter möchte ich meine stetig wachsende Fanliebe für Harry Potter und Supernatural breit treten. Weiterhin möchte ich die Welt retten vor der dessen Name nicht genannt werden darf (Co - Autor)."

Was wird euch erwarten: Ab und an schwadronieren wir über unsere geliebten TV Serien, gehassten Filme und verschlungenen Büchern. Aber auch lästern wir über die Peinlichkeiten der so genannten Promis (Seriesfairy - liest wöchentlich die InTouch "Verurteilt mich nicht. Es ist eine anerkannte Sucht."). Wenn wir Bock haben kommentieren wir sogar das Weltgeschehen. Eher selten -freut euch nicht drauf.