Translate

Montag, 2. September 2013

Es steht fest und ich bin nicht zu frieden damit

Die Verfilmung der Erotik – Triologie "Shades of Grey” hat ihre Anastasia gefunden! Nach Monaten von Castings und der des Ratens/ Wartens wurde heute von  E.L. James (Autorin der Reihe duh) per Twitter bekannt gegeben, dass Dakota Johnson (Melanie Griffith und Don Johnsons Tochter) das Rennen gemacht hat.

600full-dakota-johnsonDakota Johnson Arrivals 12th Annual Chrysalis oc5sfMPtmuzl

Bisher war Johnson in der Sitcom "Ben & Kate" in der Rolle der Kate zu sehen und hatte auch Auftritte in "The Social Network" und "21 Jump Street".

Die männliche Hauptrolle des Christian Grey wurde auch bekannt gegeben durch die Autorin via Twitter. Er wird durch den Schauspieler Charlie Hunnam  dargestellt.

Charlie-Hunnam-charlie-hunnam-28645800-1000-1333Charlie-Hunnam-charlie-hunnam-28646965-1024-768

Dieser ist vor allem bekannt durch seine Hauptrolle in der FX Serie “Sons of Anarchy”. Zu seinen weitern Filmen zählen “Pacific Rim”, “Hooligans” und “The Ledge – Am Abgrund”.

Die Verfilmung wird sicherlich viel Erotik und Nacktheit zeigen, da sich die Romane um das Erleben von S&M innerhalb der Beziehung der beiden Hauptcharaktere dreht, aber es heißt, die Verantwortlichen für den Film streben das Ziel eines R-Ratings an, was bedeutet, dass Jugendliche unter 17 Jahren in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen durchaus Zutritt haben würden. So will man wahrscheinlich sicherstellen, dass auch die Twillight Fangemeinde erreicht wird für, die die ursprüngliche FanFiction gedacht war. Der Film soll 1. August 2014 in den USA in die Kinos kommen (Regie Sam Taylor-Johnson).

Meine Meinung:

Ich kann mit dem männlichen Hauptdarsteller leben, obwohl ich eher für Ian Somerhalder oder Alexander Skarsgard (naja ihr kennt ja meine Liste) bin. Ich schaue ja auch gern Sons of Anarchy, aber ich kann ihn mir noch nicht richtig als Christian Grey vorstellen. Außerdem ist er 33 Jahre alt (Baujahr 1980) und Brite also nur 2 Jahre jünger als Ian oder 4 Jahre jünger als Alexander also “What the Hell”. Warum nicht die?

Anastasia, warum Anastasia oder besser Dakota, warum Dakota? Wieso sie und nicht jemand anderes.

Im Endeffekt muss man sehen, was dabei rauskommt. Bin gespannt. Entscheide aber erst, ob ich den Film sehe, wenn der Trailer gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen