Translate

Donnerstag, 16. Mai 2013

Star Trek:Into the Darkness

Ich war am Dienstag im Kino und trotz Kinotag hat mich der Spaß stolze 15,00€ gekostet. Da der Film nur in 3D angeboten wurde und ich eine große Popcorn habe wollte (Trinken war in der Handtasche versteckt).

1697Ich kannte den ersten Teil der Neuauflage des Franchise das ist Star Trek, welcher auch sehr gut war vor allem für ein jüngeres Klientel. Es brachte einem die Geschichte mit frischem Anstrich näher vor allem Leuten wie mir die vorher nichts mit Star Trek anfangen konnten. Damals war ich allerdings nicht im Kino sondern ich habe die DVD mal billig bekommen.

1559Es handelte sich wie im ersten Film um eine Reihe junger Schauspieler (Chris Pine, Zachery Quinto, Antom Yelchin, John Cho, Karl Urban, Simon Pegg und diesmal Benedict Cumbersbatch), die diesem Genrefilm neuen Leben einhauchten. Natürlich strotzte der Film nur so von Special-Effects (3D – daaBin gleich zurück) und Action. Es gab aber auch witzige und emotionale Momente.

Nur ein Scherzwitzig:

- das außerirdische Volk, dass die Enterprise anbetet

- Scotty läuft einen ellenlangen Lagerraum - Gang entlang um eine Lucke zu öffnen und kommentiert derweil das Geschehen

- Spocks therotischgeleitetes Verhalten

- Pille Kommentare und Streitgespräche mit Kirk

- die komisch – bromance Blicke zwischen Kirk und Spock, vor allem bei der Beinah -Todesszene von Kirk (Stickwort Scheibenhände)

Regenwolkeemotional:

- der Anfang, wo der Vater sich für seine Tochter opfert

- der Tod von Captain Pike

Erstauntes Smileyaction:14j26

- die fast Zerstörung der Enterprise

- der Angriff auf Sitzung der Sternflotte

- der Kampf zwischen Khan und Spock

- der Kampf mit den Klingonen

Fazit: Ein absoluter sehenswerter Popcornfilm, der sich auch in 3D lohnt. Es gibt einen heißen Cast (hot Benedict)1681, gute Action, Witz und eine halbwegs schlüssige Story. Ich bin gespannt ob noch ein weiterer Teil kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen